Kontakt - PV-Offensive

PV-Offensive
Direkt zum Seiteninhalt

Kontakt


Kontakt
Für  Beiträge zur Sache - Photovoltaik und/oder Energiewende durch eigene Taten beschleunigen - dient  das Forum.
Wenn es beliebt, wird auch gerne hier eine Mitteilung angenommen. Du (das Internet-Du)  brauchst nur das auszufüllen (* Pflichtfelder), was du senden willst. Für eine Antwort  braucht es aber die E-Mailadresse, die wiederum nicht gespeichert, weiter verwendet oder weitergegeben wird.

Mitteilungen, Feedback
Kordula W. , 30.03.2020 (Anm. vom Webmaster, eigentlich etwas fürs Forum)
Das  Engagement, in der Photovoltaik Verbreitung Dampf zu machen ("Machen  statt nur Wollen") finde ich gut, aber es fehlen doch konkrete Schritte:  Sollen Menschen, die sich dafür interessieren, geschult  werden, damit  sie sich den besten Anbieter selber suchen können? Es  fehlt den  Menschen in so vielen Dingen an Expertise. Ich war neulich bei einem  Hörakustiker, der mir ein Hörgerät produktunabhängig empfohlen hat. Gibt  es bei der Photovoltaik Menschen, die andere gut beraten können und  sich das dann auch bezahlen lassen?

Antwort zu "Konkrete Schritte": Die Offensive hier möchte alle bewegen, selbst etwas für die Energiewende zu tun. Konkret bei "Aktionen für sofortiges Handeln" genannt, eingeengt auf Photovoltaik.
Antwort zu "Machen statt nur Wollen": Es gibt  soviele  Pläne für 2020, 2030 und 2050 (Brüssel). Wir stecken in der  Pandemie  und Ideen für das Danach tauchen auch auf. Da steht diese  Offensive für jetzt bei PV-Anlagen teilnehmen. Das ist Energiewende  aktiv, aus eigener Hand. Machen - Jetzt!

Antwort zu "Schulung": Jetzt Anfang April 2020 steht die Seite auch erst am Anfang.  Geplant ist Information, die anstößt und weiterleitet. Am Ende wird wer  "macht" sich verbinden mit wer "liefert". Zum Weg dahin dient die Seite,  zum Dialog bis dahin steht hier das Forum zur Verfügung. Auch für Fragen!
Dabei  kann bei Anbietern  und Produkten natürlich Name, Preis oder Adresse  nicht anonym  bleiben. Es gibt nur die Garantie, dass solches der  Information dienen soll und nicht irgendwelchen Einnahmen.
Zurück zum Seiteninhalt